NEWS     TERMINE & VERANSTALTUNGEN     TURNIERKALENDER     BILDERGALERIE

 



Stadionstr. 1
6020 Innsbruck
Tel. 0512 935600,
FAX 0512 935601
info@pferdesport-tirol.at

ZVR Nr. 214 181 190

Bankverbindung:
BTV
IBAN:
AT27 1600 0001 0303 9762
BIC:
BTVAAT22

Orientierungsreiten

Info     Bilder     News     Referent    

Infos zum Orientierungsreiten

Liebe Orientierungsreiter und alle, die es vielleicht noch werden möchten.

Seit 1. Jänner 2010 gibt es in Tirol ein eigenes Referat ORIENTIERUNGSREITEN:

Das Orientierungsreiten ist die sportliche Form des Wanderreitens, und die neue Turnier-Saison steht vor der Tür.

Die Tiroler Landesmeisterschaft 2011 findet vom 25. – 26. Juni in Maria Rain/Ktn. statt, da in Tirol heuer kein A-Bewerb ausgetragen wird. Zugleich werden auch die BLMM im Orientierungsreiten ausgetragen. Tirol wird auch heuer wieder eine Mannschaft stellen.

Die Staatsmeisterschaft 2011 findet vom 12. – 14. August in Gaaden/NÖ statt, an der voraussichtlich

6 Tiroler Starter teilnehmen werden.

Die Juniroen-EM 2011 findet in Österreich, in Schönau/OÖ statt. Für Tirol wird wie schon im vergangenen Jahr Andrea Gaisbacher aus Nußdorf/Debant am Start sein.

Die WM 2012 findet in Portugal, genauer gesagt in Mafra statt. Zur Qualifikation dafür werden die A und B Bewerbe der Saisonen 2011 und 2012 herangezogen. Bei Bedarf auch die Bewerbe aus 2010.

Weitere Termine findet Ihr auf www.orientierungsreiten.at oder www.orientierungsreiten-ktn.at oder  www.orientierungsreiten.com

Da diese Reitsportart in Tirol noch in den Kinderschuhen steckt, möchte ich als Landesreferent alle Interessierten bitten, sich bei mir zu melden. Falls sich jemand für den Orientierungsreitsport interessiert, egal ob als Teilnehmer oder vielleicht auch als Veranstalter eines Einsteigerbewerbes, ich stehe Euch jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Wenn jemand in seinem Verein oder Reitstall einen Infoabend oder einen Kurs haben möchte, meldet euch bei mir und wir können einen Termin vereinbaren. Auch wenn jemand Infos braucht, wo und bei welchem Bewerb in Österreich man als Einsteiger „gut aufgehoben“ ist, kann ich Euch aufgrund guter Kontakte in alle Bundesländer gerne weiterhelfen, bzw. wenn ich vor Ort bin, auch persönlich  betreuen.

Ich wünsche allen Tiroler Pferdesportlern, vor allem den Orientierungsreitern, eine erfolgreiche Saison 2011.

Mit sportlichen Grüßen

Lobenwein Martin

Referent für Orientierungsreiten