NEWS     TERMINE & VERANSTALTUNGEN     TURNIERKALENDER     BILDERGALERIE

 



Stadionstr. 1
6020 Innsbruck
Tel. 0512 935600,

info@pferdesport-tirol.at

ZVR Nr. 214 181 190

Bankverbindung:
BTV
IBAN:
AT27 1600 0001 0303 9762
BIC:
BTVAAT22

Festlicher Abend des Tiroler Pferdesports, 24. November 2017

Gut 200 Pferdesportlerinnen und Pferdesportler versammelten sich am Freitag, den 24. November 2017 im Reschenhof in Mils, um die 100 erfolgreichsten PferdesportlerInnen zu ehren. Vor allem viele jugendliche SportlerInnen und davon zu einem hohen Prozentsatz Mädchen, durfte Präsident Klaus Haim begrüßen.

Gekonnt durch das Programm führte, mit zahlreichen Fotos und Videos von den verschiedensten Sparten des Pferdesports, der beliebte Turniersprecher und Moderator Luggi Mayer.

Dieser Abend ist die einzige Veranstaltung, an der alle 18 Referate des Tiroler Pferdesports zusammenkommen und ihre Erfolge gemeinsam feiern können. Dies stärkt auch den Zusammenhalt innerhalb der Tiroler Pferdesportfamilie.

Viele der Ehrengäste, darunter auch der Sportdirektor des OEPS – Ing. Franz Kager und Landessportrat Mag. Reinhard Eberl, aber auch viele der SportlerInnen waren erstaunt und begeistert, welch hervorragende Leistungen in den verschiedenen Disziplinen erbracht worden waren.

Sieben der Tiroler PferdesportlerInnen waren in diesem Jahr bei Europa- und Weltmeisterschaften vertreten und zehn erritten Goldmedaillen bei Österreichischen Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften. Ein Grund zur Freude und um positiv in die Zukunft des Tiroler Pferdesports blicken zu können!

Mag. Klaus Haim
Präsident des Tiroler Pferdesportverbandes