NEWS     TERMINE & VERANSTALTUNGEN     TURNIERKALENDER     BILDERGALERIE

 



Stadionstr. 1
6020 Innsbruck
Tel. 0512 935600,

info@pferdesport-tirol.at

ZVR Nr. 214 181 190

Bankverbindung:
BTV
IBAN:
AT27 1600 0001 0303 9762
BIC:
BTVAAT22

Gratulation an Dominik Juffinger

Dominik Juffinger sorgte für Topergebnis bei den Nachwuchseuropameisterschaften im Springreiten!

Eine lange Reise trat Tirols Nachwuchsspringreiter Dominik Juffinger, der, unterstützt von Großvater Hans Trainer (Gestüt Neugschwent) erst seit Anfang des Jahres vom Pony aufs Grosspferd umgesattelt hat, mitte Juli an. Für sein Pferd Copido hieß es bereits am 11. Juli Koffer packen und ab in den LKW gen Süden. Nach Vejer de la Frontera in Spanien, wo von 17.-20. Juli die Nachwuchseuropameisterschaften im Springreiten zur Austragung kamen. Der zwölfjährige Dominik wurde als einziger Tiroler für das österreichische Childrenteam nominiert und die Freude war groß, als die beiden nach der langen Anreise bereits im Warm up vom ersten Tag fehlerfrei blieben.

Im ersten Qualifikationsbewerb (Donnerstag) verbuchte das Paar lediglich einen Stangenabwurf und im zweiten Qualifikationsbewerb vom Freitag verließen Copido und Dominik den Parcours mit einer weißen Weste.

Die Weichen für das Finale vom Sonntag waren gestellt und nach einem entspannten Samstag ging´s am Sonntag nochmals ums Ganze:

Der selektive Parcours führte über Hoch- und Weitsprünge bis zu einer Höhe von 1,35m. In zwei Umläufen musste das Jungtalent hier bestehen und nach Umlauf eins nahm der Thierseer 8 Fehlerpunkte aus allen Teilbewerben mit in den letzten Parcours.

Der Jubel war groß, als Domink seine letzte Runde in Spanien perfekt anlegte, Copido seine Aufgabe mit nur einem Flüchtigkeitsfehler an der Stange meisterte und seinen Reiter mit 4 Punkten über die Sprünge katapultierte. Rang 18 im Gesamtklassement und damit das beste Ergebnis der österreichischen Childrenreiter, von denen nach Dominik nur Oberösterreichs Stephanie Ausch der Einzug ins Finale gelang!

Dominik Juffinger auf Copido Foto Design Feldhaus