NEWS     TERMINE & VERANSTALTUNGEN     TURNIERKALENDER     BILDERGALERIE

 



Stadionstr. 1
6020 Innsbruck
Tel. 0512 935600,

info@pferdesport-tirol.at

ZVR Nr. 214 181 190

Bankverbindung:
BTV
IBAN:
AT27 1600 0001 0303 9762
BIC:
BTVAAT22

Fahren

Info     Bilder     News     Referent    

BLMM Gespannfahren beim Weererwirt – Silber für Tirol

„Die Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft in Weer von 23. – 25. 8. 2013 war ein großer Erfolg!

Der Veranstalter Reitstall Weererwirt bekam viel Lob und ganz besonders freute sich das Team, dass der Marathon in dem bewährten Weerer Stadion wieder so gut ankam – bei den Aktiver und beim Publikum. 7 Teams aus ganz Österreich kämpften 3 Tage lang um die begehrte Trophäe und erwartungsgemäß trugen die Salzburger den Sieg davon. Die Tiroler Mannschaft mit Isidor Weber, Pia Eisenbach, Markus Oppeneiger und Alois Gstrein konnten sich gegenüber den ebenfalls starken Oberösterreichern und Kärntnern durchsetzten und erkämpften mit maximalem Einsatz die Silbermedaille! Markus Oppeneiger und sein Ares mussten im Marathon einen spektakulären Sturz hinnehmen, waren aber am nächsten Tag zum Glück schon wieder fit und zeigten sogar eine Nullfehler-Runde im Hindernisfahren! Isidor Weber, der schon einen Tag nach dem Turnier zur Zweispänner-Weltmeisterschaft abreist, lieferte sich mit seinem WM-Teampartner Georg Moser in allen Prüfungen spannende Zweikämpfe um den Sieg. Pia Eisenbach konnte in ihrer Klasse sogar den Einzelsieg gegenüber einigen Weltklassefahrern und -fahrerinnen erringen und Alois Gstrein zeigte 3 Tage lang hervorragende Leistungen und behielt die Nerven auch, nachdem durch den Marathonsturz eines Teammitglieds der Druck auf die anderen 3 natürlich noch größer wurde. Besonders erfreulich war, dass aufgrund des fairen und flüssigen Marathons und Hindernisparcours diesmal auch die Zweispänner Pferde in allen 3 Prüfungen für ihre Mannschaften punkten konnten! Und so freuen sich die Teams schon auf die Revanche im kommenden Jahr!“