NEWS     TERMINE & VERANSTALTUNGEN     TURNIERKALENDER     BILDERGALERIE

 



Stadionstr. 1
6020 Innsbruck
Tel. 0512 935600,

info@pferdesport-tirol.at

ZVR Nr. 214 181 190

Bankverbindung:
BTV
IBAN:
AT27 1600 0001 0303 9762
BIC:
BTVAAT22

1. Working Hunter am Weberhof

Liebe Teilnehmer am 1. Working Hunter am Weberhof.

Es hat mir ja schon am Tag der Veranstaltung keine Ruhe gelassen. Plötzlich haben wir auch eine Zeitwertung und bestrafen jene, die zwar super reiten, jedoch unter oder über die „Bestzeit = Idealzeit“ kommen. Dieses Wertungssystem war nicht zielführend und deshalb haben wir beschlossen, bei den kommenden Bewerben auf das alte System zurückzugehen.

Für den WH am Weberhof gibt es deshalb zwei Wertungstabellen: Einmal jene mit Einbeziehung der Idealzeit und einer Wertung, die sich an unser bisheriges System hält:

„Durchschnitt aus drei Stilnoten für Dressur, Springen und Gelände minus Fehler im Parcours und Gelände + Bonuspunkte für Jokersprung“.

 

Ihr könnt nun sehen, was es ausmachen würde, wenn man in der Vielseitigkeit die Maßstäbe streng an ein vorgegebenes Tempo legen würde. Insofern war dieser Ritt für euch zwar lehrreich, das Ergebnis soll aber nicht in die weitere Wertung gehen. Wir wollen ja Vielseitigkeitsreiter über die Working Hunter-Bewerbe bekommen und wie wir am Weberhof gesehen haben, sind sowohl unter den Lizenzreitern als auch unter den RP/RN-Reitern zahlreiche Talente dabei.

 

Die Siegerehrung am Weberhof hat unter den vorgegebenen Bestimmungen schon gepasst. Auch Johanna und Damian Griesser haben den Sonderpreis verdient, weil sie am nächsten an die Idealzeit geritten sind. Nun aber wollen wir weiter nach dem alten und bekannten Modus gehen und starten in die nächsten Prüfungen in Weer und Hopfgarten mit dem Ergebnis vom Weberhof  o h n e Zeitwertung.

 

Bitte entschuldigt diese verwirrende Vorgangsweise, beim Working Hunter in Weer werden wir die Wertungskriterien schriftlich verbreiten, sodass in Zukunft Missverständnisse ausgeschlossen sind.

 

Weiterhin viel Spaß und alles Gute für euch und eure Pferde wünschen euch

das VS-Team Tirol und

euer Lois Kaltenböck

1. aber nicht mehr gültige Wertung WH 2015
gültige Wertung WH 2015 Weberhof