NEWS     TERMINE & VERANSTALTUNGEN     TURNIERKALENDER     BILDERGALERIE

BTVAAT22

Generalversammlung im Tiroler Pferdesportverband 19. April 2022

Delegiertenliste 2022                TO Generalversammlung 19.Apr.2022

Einladung zur Generalversammlung des Tiroler Pferdesportverbandes mit Neuwahlen des Vorstandes

Am 19. April 2022 findet um 19 Uhr die Generalversammlung des Tiroler Pferdesportverbandes im Speckbacherhof in Gnadenwald (St. Martin 2, 6069 Gnadenwald) statt, in der auch der Vorstand neu gewählt wird.

Leider beherrscht uns die Corona Pandemie noch derart, sodass ein längerfristiges Planen unmöglich ist. Im Mai gibt es aufgrund der vielen Turniere praktisch keinen Termin für eine Generalversammlung mehr. Wir haben uns daher im Vorstand geeinigt, dass wir am Dienstag den 19. April 2022 die Generalversammlung mit Neuwahlen abhalten.

Die geplanten Vorträge von RA Dr. Peter Lechner zum Thema ‚Rechtsfragen rund um Pferdehaltung und Reitunterricht‘ ebenso wie ein Vortrag von Michael Rasp zum Thema ‚Versicherungsfragen rund um Pferdehaltung und Reitunterricht‘ mussten leider Corona bedingt immer entfallen. Auch in diesem Frühjahr ist eine frühzeitige Planung in der derzeitigen Pandemie noch zu unsicher. Zu gegebener Zeit – voraussichtlich nach der Turniersaison im Herbst – sollen die Vorträge von RA Dr. Peter Lechner und Michael Rasp stattfinden.

Wir wollen aber jedenfalls all jene Ausbildungsbetriebe ehren, die eine hervorragende Arbeit in der Ausbildung des Tiroler Reitnachwuchses leisten und insbesondere zahlreiche Sonderprüfungen veranstalten.

Der Vorstand des Tiroler Pferdesportverbandes verfolgt weiterhin sein Ziel der verstärkten Nachwuchsförderung durch die Unterstützung der Schulbetriebe bei ihren Anliegen.

Der Fokus, des im März 2019 abgehaltene Treffens mit interessierten Schulbetrieben, die Schulbetriebe besser in den Pferdesportverband einzubinden und zu unterstützen, soll nach hoffentlich baldiger Beendigung der Corona Pandemie, fortgesetzt und zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden.

Der Vorstand sieht einer interessanten Generalversammlung, einem positiven Gedankenaustausch, sowie im Anschluss einem gemütlichen Beisammensein im Speckbacherhof entgegen und freut sich auf Euer zahlreiches Kommen.

Mag. Klaus Haim

Präsident des Tiroler Pferdesportverbandes