NEWS     TERMINE & VERANSTALTUNGEN     TURNIERKALENDER     BILDERGALERIE

 



Stadionstr. 1
6020 Innsbruck
Tel. 0512 935600,

info@pferdesport-tirol.at

ZVR Nr. 214 181 190

Bankverbindung:
BTV
IBAN:
AT27 1600 0001 0303 9762
BIC:
BTVAAT22

Haflinger

Info     Bilder     News     Referent    

Die historische Entwicklung der Haflingerrasse ist eine Erfolgsgeschichte, wie sie makelloser kaum sein könnte: Einst ein stämmiges Bergpferd, das vorwiegend als Trag- und Zugpferd eingesetzt wurde, hat sich der blondschopfige Vierbeiner zu einer absoluten Weltrasse entwickelt, zu einem gesuchten Universal-, Familien-, Freizeit- und Sportpferd mit positiven Eigenschaften wie Temperament, Leistung, Charakter, einem ansprechenden Erscheinungsbild und großer Widerstandsfähigkeit. Der Haflinger ist auf jedem Turnier anzutreffen, egal ob es sich dabei um die Dressur, das Springen, die Vielseitigkeit,aber auch das Fahren, das Distanzreiten oder das Westernreiten handelt. Man trifft ihn überall. Besonders für die Ausbildung der Jugend ist der Haflinger bestens geeignet.

Das Haflingerreferat deckt die Sparten Dressur, Springen und Vielseitigkeit ab. Zur Zeit gibt es ca. 15 aktive Turnierhaflinger in Tirol – viel zu wenig, wenn man bedenkt, wie groß die Anzahl der Blondschöpfe im Land ist.

Ich wünsche allen Haflingerreitern eine erfolgreiche Saison und bin stets bemüht auf Wünsche und Anregungen einzugehen.

Magdalena Hell